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Allgemein

Allgemein

  • Jeder Spieler des Servers ist mit Respekt zu behandeln. Mobbing, herablassendes Verhalten, Beleidigung, o.ä. sind außerhalb des Roleplays ausnahmslos untersagt.
  • Beschwerden, Supports, o.ä. sind im Forum oder per Ingame-Ticket auszutragen.
  • Hacking (die Veränderung von Spieldateien zum eigenen, oder zum Vorteil anderer) ist untersagt.
  • Das Verwenden bekannter oder unangebrachter Namen im RP ist verboten. Das Team behält sich vor, Namen zu ändern, die als unangemessen erachtet werden. Des Weiteren müssen RP-Namen aus mindestens einem Vor- und Nachnamen bestehen.
  • Das absichtliche Übersteuern, Belästigen der Spieler durch Störgeräusche und das exzessive und wiederholte "Spammen" von Worten und Sätzen im Chat oder im Sprachchat, ist untersagt.
  • Das Aufzeichnen von Stimmen im RP ist untersagt, sofern ein User sich explizit dagegen ausspricht. Aufzeichnungen einer Supportsitzung dürfen grundsätzlich angefertigt werden, sofern diese nicht die Absicht haben, Personen im Support bloßzustellen.
  • Im schriftlichen sowie sprachlichen Chat wird grundsätzlich Deutsch gesprochen. Kurze Sätze in anderen Sprachen sind trotz dessen erlaubt, sofern diese kein vollständiges Gespräch bilden oder zum RP passen.
  • Fraktionsleitungen + Co-Leitungen müssen von der Serverleitung abgesegnet werden.
  • Jegliche Form der Diskriminierung ist untersagt.
  • ErotikRP (ERP) ist untersagt.
  • Nationalsozialismus/Rassismus ist strengstens verboten.

Status

  • Code Green ist der Standardstatus.
  • Code Yellow darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Mehr als 5 D-Klassen brechen aus.
    Ein Angriff auf die Foundation steht bevor.
    Bei einer Razzia.
    Bei einem Cross-Test.
    Bei einem Test mit einem Keter SCP.

  • Code Red darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Bei einem Breach.
    Bei einer Übernahme der Foundation durch D-Klassen.

  • Code Purple darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Bei einem Raid der Foundation.
    Bei einem Angriff auf die Foundation.

  • Code White darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Sämtliche Notfalleinheiten wurden ausgeschaltet und Early Retirement wurde abgelehnt.
    SCP-682 ist an die Oberfläche gelangt.
    SCP-939 ist an die Oberfläche gelangt.
    SCP-966 ist an die Oberfläche gelangt.
    SCP-049 ist an die Oberfläche gelangt.

  • Code Blank darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    SCP-106 hat die Überhand über die Foundation.
    Die Foundation ist gefallen und nicht mehr in der Hand der SCP-Stiftung.

  • Code Super Blank darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Es besteht eine Gefahr für das Administrative Bureau.
    Die SCP-Stiftung steht kurz vor der Auslöschung.
    Auseinandersetzung zwischen mind. zwei Fraktionen innerhalb der SCP-Stiftung.

  • Code Safety Pin darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Die Epsilon-11, sowie die Rho-36, wurden ausgeschaltet und Verhandlungen mit der Ethik bezüglich des Early Retirements haben begonnen.

  • Code Early Retirement darf in folgenden Situationen ausgerufen werden:

    Es besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Sicherheit der Foundation herzustellen und die Ethik hat das Early Retirement genehmigt.
    Zusatzregelung: Sollte die Ethik nicht anwesend sein, ist keine Genehmigung der Ethik notwendig.

Capture the Flag (CTF)

  • Sobald eine Fraktion die Flagge einnehmen möchte, darf die Gegner Fraktion sofort schießen. Sobald die andere Fraktion den bereich betritt.
  • Der kampf gilt so lange, bis sich eine Fraktion zurück zieht auf ihr Gelände und es klar wird, dass der Kampf vorbei ist.
  • Solang sich eine Fraktion nicht an der Flagge Interessiert, darf diese nicht angegriffen werden.
  • Es darf weder geteamt werden, noch die Flaggen aufgeteilt werden.

FearRP

  • Wenn man aktiv von einer Waffe bedroht wird, darf man nicht versuchen sich zu wehren. Diese Regel wird nur außer Kraft gesetzt, wenn die Person, welche einen bedroht, einen Angriff startet.
  • Der Taser gilt in allen Umständen als Waffe.
  • Das eigene Leben hat die oberste Priorität und muss mit allen Mitteln beschützt werden.
  • Das Befreien aus den Handschellen, obwohl man aktiv mit einer Waffe bedroht wird, ist verboten.
  • Das eigene Leben auf das Spiel zu setzen, um sich ein Vorteil zu verschaffen, ist verboten.
  • Sollte die bedrohende Person die Waffe wegstecken, so gilt die Bedrohung für fünf weitere Sekunden.
  • Während einer aktiven Bedrohung fallen die FearRP Regeln weg, wenn:

    Die Person länger als fünf Sekunden mit dem Rücken zu dir gekehrt ist.
    Die Person dich länger als fünf Sekunden nicht aktiv bedroht oder beachtet.
    Mindestens eine Schusswaffe in der Hand gehalten wird.
    Eine Stichwaffe in der Hand gehalten wird und die bedrohende Person in Sprachreichweite ist.

Charakterseparierung

  • Der selbe RP-Charakter darf nicht Fraktionsübergreifend benutzt werden.
  • Jediglich in Untereinheiten der Hauptfraktion darf derselbe Charakter gespielt werden.
  • Dies bezieht sich auf den RP-Namen, sowie das IC-Wissen.

  • Beispiel:

    MTF NU7-IF - MTF NU7-CS ist okay
    TRT - TRT Hazmat Unit ist okay
    Wissenschaftler - MTF NU7 ist nicht okay
    Riot Control Unit - MTF A1 ist nicht okay

  • Ausnahme:

    Die MTF Tau 5 besitzt nur eigene Charaktere. Keine Charaktere aus anderen Fraktionen dürfen benutzt werden.

RDM

  • RDM (Random Deathmatch) beschreibt das grundlose Verletzten und/oder Töten einer Person.

D-Klassen

  • D-Klassen dürfen außerhalb des D-Trakts jedes Foundationpersonal und SCPs angreifen, wenn dies einem einen Vorteil in Hinsicht auf einen Ausbruch erbringen könnte. Dabei ist jedoch auf FearRP zu achten.
  • D-Klassen dürfen andere D-Klassen töten, wenn die D-Klasse die andere verraten will oder bereits hat.
  • D-Klassen dürfen in der HCZ, EZ und an der Oberfläche ohne Schussankündigung erschossen werden.
  • Dürfen nicht unsinnig Schlägereien anzetteln oder sich “random” an solchen beteiligen.
  • Dürfen bei Code Red ohne Grund und Vorwarnung terminiert werden, sobald diese sich außerhalb des D-Trakts aufhalten.
  • Es ist untersagt, getaserte Personen zu verletzen.
  • Die Vents gehören nicht zum D-Trakt.

Legitime Tötungsgründe

  • Eine D-Klasse besitzt nachweislich Waffen und versucht diese zu verwenden.
  • Man hat die Person, welche man angreifen möchte, mehrmals vorgewarnt. (Dabei ist auf Sprachreichweite und Verzögerung zu achten)
  • Die Person greift ein Foundationpersonal an oder steht kurz davor.
  • Eine Exekution der Person wurde von einem Mitglied des Hohen Managements angeordnet.
  • Eine D-Klasse befindet sich in der EZ, an der OF oder in der HCZ.
  • Es ist kein Personal anwesend, welches einer D-Klasse Amnesika verabreichen kann.

FailRP

  • FailRP beschreibt das unrealistische Verhalten im Roleplay.
  • Das enttarnen eines anderen Spieler mit dem Identchecker ohne vorheriges RP und triftigen Grund ist verboten.
  • Das Befreien eines Euclid oder Keter SCP ist nur als GOI oder mit einem Korruptionsantrag erlaubt. ("Korruption")
  • Nach einer erfolgreichen Wiederbelebung darf man bis zum Erreichen der vollen HP nicht an der bestehenden Kampfsituation teilnehmen.
  • PowerRP jeder Art ist ebenfalls verboten (z.B. "/me schlägt die Waffe aus der Hand und bricht seinen Arm”).
  • Selbstmord ist erst erlaubt, wenn man schwere Rückschritte erlitten hat.
  • Handeln außerhalb des RP ist verboten. Nur im Support, in einer Ausbildung, in einem Debrief oder im Spawnbereich darf OOC geredet werden. Sonst nie.
  • Türen vor einer Person extra zu schließen oder die Tür zu blockieren ist nur während der Flucht erlaubt, ansonsten ist es verboten und wird als Trolling gezählt. Bei der Flucht vor einem SCPs darf man ausschließlich zwei Türen schließen.

    Sobald man eine neue Zone betritt, darf man wieder zwei Türen schließen.

  • Das Verweigern von RP-Situationen ist untersagt, da es das RP extrem beeinträchtigen kann.
  • Das Schießen auf SCPs, welche gefesselt wurden, ist untersagt.
  • Das grundlose Droppen von Gegenständen ist untersagt.
  • Das Behandeln von SCPs (ausgenommen SCP-527, SCP-999, SCP-131, SCP-066) zählt als FailRP.
  • Das vermehrte Ducken und Springen in Kämpfen, um Schüssen auszuweichen, ist nicht gestattet.
  • Das Benutzen von Heilung / Rüstung während einer Kampfsituation oder einen Breach ist nicht erlaubt.
  • B-Hopping ist verboten.
  • Das Droppen der Keycard Level 5 ist verboten.
  • Personen dürfen nicht anhand folgender Faktoren enttarnt werden:

    Anhand der Stimme
    Anhand vom Namen
    Über das Trello
    Über den Discord

  • Es ist verboten Heilmittel über die Vendingmaschinen zu kaufen, sobald ein Mediziner anwesend ist.
  • Es dürfen sich nicht mehr als zwei Personen übereinander stapeln.

    Ausnahme: Es dürfen sich zum Ausbrechen, 2 D-Klassen übereinander stapeln, damit der dritte ausbrechen kann.

  • Das Zerstören von Gelddruckern durch Foundationpersonal.
  • Charaktere dürfen maximal zwei Wochen festgehalten werden

    Ausnahme: Es handelt sich um ein Event.

  • Planungstabletts dürfen nicht für Kampfvorteile benutzt werden.

    Ausnahmen: Barrikaden

  • Planungstablett dürfen nicht für das aktive Blockieren von Eingängen/Türen benutzt werden.
  • Die Silos beim Wasserpit während eines Breaches zu betreten ist untersagt.

RDT

  • Unter RDT versteht man das unangekündigte und unsinnige Tasern eines Spielers.
  • Bevor man tasert, muss man mindestens eine klare Ankündigung gegeben haben.

    Dabei ist auf Sprache, Reichweite und auf Verzögerung zu achten) (Ausnahme: SCP-131)

  • Das unangekündigte Tasern ist nur in einer Notsituation gestattet.
  • Im Schussgefecht ist es untersagt, den Taser zu benutzen.
  • Der Taser zählt als schwache Schusswaffe und benötigt dementsprechend eine Ankündigung.
  • D-Klassen dürfen in der LCZ ohne Vorwarnung getasert werden, sollte Code Yellow oder Code Red bestehen.

Folter

  • Gegen Foltertaktiken sind ausschließlich Fraktionsleitungen und das (Hohe-) Management immun.
  • Das Foltern muss zwingend einen psychischen oder physischen Schaden des Gefolterten mit sich führen und kann sowohl durch Verletzungen durch Spielmechaniken (Waffen, Fäuste, etc.) als auch "/me"-Befehle (wie: "/me drückt einen Finger in die Schnittwunde") hervorgerufen werden.

Meta-Gaming

  • Wissen über die ISD-Agenten besitzen nur O5s und die Ethikkommission. Es ist jedoch jedem bekannt, dass es die Abteilung für innere Sicherheit gibt.
  • Wissen über den O5-Rat ist erst als Mitglied einer Fraktionsleitung, Mitglied des hohen Managements (ISD, Ethikkommission, O5) oder dem Besitz einer Level 4 Zugangskarte gestattet. Genauere Informationen zu Persönlichkeiten und Namen der Ratsmitglieder sind jedoch nur bekannt, wenn man dies vom jeweiligen Mitglied gesagt bekommen hat.
  • Das Nutzen von Informationen, welche man nicht mit dem derzeitig bespieltem RP-Charakter erfahren hat, ist verboten.
  • GOIs und MTF/TRT dürfen auf dem offiziellen Discord kommunizieren. Discord wird dabei wie der Funkkanal benutzt. Sobald man niedergestreckt wurde, muss man sich muten.

NLR (New Life Rule)

  • Sobald man stirbt, vergisst man jegliche Erinnerung, die man in der Situation des Todes hatte.
  • Die NLR bei einem normalen Tod beträgt fünf Minuten. Es ist erlaubt den Spawn zu verlassen, jedoch darf man sich nicht erneut zum Ort des Geschehens zurückbegeben.

    Als "Ort des Geschehens" gilt die Zone, in welcher man zuvor gestorben ist.
    (DT, OHCZ, UHCZ, LCZ, EZ, OF)

  • D-Klassen dürfen den D-Trakt erst nach Ablauf der NLR verlassen.
  • Während Raids und Breaches beträgt die NLR zehn Minuten.

    Ausgenommen: D-Klassen Raid

  • Bei Raids oder Breaches darf man den Spawn erst nach Ablauf der NLR verlassen.

    Als Spawn gilt jene geschlossene Räumlichkeit, in der man spawnt und welche mit einer vorhandenen Tür geschlossen werden kann

  • Man darf erst wieder funken, sobald die Raid/Breach-NLR abgelaufen ist.
  • Wenn man den Job wechselt, darf man Informationen aus dem vorherigen Beruf nicht nutzen. ("Meta-Gaming")
  • Es ist erst nach Ablauf eines zehnminütigen Timers erlaubt, an einem Raid oder Breach teilzunehmen, der bereits im Gange ist, wenn man dem Job beitritt.

Abuse

  • Jobabuse ist auf dem Server verboten, und führt zu einem Jobban.

    Als Jobabuse versteht man Aktionen, welche man selbst ausführt, um mit einem anderen Charakter einen Vorteil dadurch hervorzurufen.

  • Das Ausnutzen von Bugs ist auf dem Server verboten.
  • Jeder User ist verpflichtet, jeden Spielfehler, Fehler im Forum oder im Discord zu melden.
  • Das Ausnutzen von Spielfehlern, um einen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern zu bekommen oder dem Server zu schaden, wird mit einem mehrwöchigen Bann bestraft.
  • Das Weitergeben von Waffen an Personen, die diese Waffen nicht selber kaufen können, ist verboten.

    Ausnahme: D-Klassen.

  • GOIs dürfen Waffen an D-Klassen weitergeben.
  • GOIs dürfen keine Waffen an SCPs weitergeben.

Korruption

  • Korruption ist nur mit gültigem Korruptionsticket erlaubt, ansonsten strikt verboten.
  • Man muss 45 Minuten im Job sein, um ein Korruptionsticket schreiben zu dürfen.
  • Wenn man gestorben ist, ist die Korruption beendet.
  • Wenn man nicht stirbt, muss man 20 Minuten im Job bleiben und versuchen nicht entdeckt zu werden. Es ist jedoch untersagt, den Beruf zu verlassen, wenn die aus der Korruption folgende Situation (bspw. Breach) noch im Gange ist.
  • Sobald die Korruption erlaubt wurde, muss man alles dafür tun, das Ziel zu erreichen und darf nicht von seinem Ziel abweichen.
  • Ausnahmejobs, die nicht korrupt werden dürfen, sind zu beachten.

Offlineflucht

  • Stelle bevor du den Server verlässt sicher, dass du keine Regel gebrochen hast. Solltest du bewusst eine Regel gebrochen haben und danach den Server verlassen, gilt dies als Offline- und Supportflucht. Es ist notwendig, nach einer RP-Situation, an der man beteiligt war, mindestens weitere zehn Minuten auf dem Server zu sein, um vorzubeugen, dass nach dieser Situation ein Ticket erstellt wird und man somit Offlineflucht begangen hat. Sollte das Ticket nach den abgelaufenen zehn Minuten erscheinen (wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Server ist) darf man vom Team nicht wegen Support- oder Offlineflucht bestraft werden, solange der Person, welche den Regelbruch getätigt hat, nicht darüber informiert war, dass dies ein Regelbruch war.
  • Das absichtliche Entfliehen aus dem Support ist untersagt und gilt als "Supportflucht".
  • Das grundlose Verlassen einer RP-Situation (bspw. Man wechselt zur D-Klasse während eines Gespräches) ist untersagt. ("RP-Flucht")

Supportverhalten

Allgemein

  • Provokantes Verhalten im Support ist verboten.
  • Beleidigungen im Support sind verboten.
  • Das Lügen im Support ist verboten.
  • Drohungen im oder mit dem Support sind verboten.
  • Den Support zu verlassen ist verboten.
  • Das Angreifen von Spielern im Support ist verboten.
  • Respektvoller Umgang ist geboten.

Legitime Ticketgründe

  • Das Melden von Regelbrüchen.
  • Das Melden von Bugs.
  • Das Stellen von Fragen zum Regelwerk oder RP Situationen.
  • Das Anfragen einer Korruption.

Ticketstruktur

  • Jeder Spieler, der ein Supportticket erstellt, welches keine Frage ist, hat darauf zu achten, dass folgende Punkte im Ticket beschrieben sind:

    Wer ist die beschuldigte Person?
    Was ist passiert? (Situation erklären)
    Habe ich einen Clip von der Situation?

  • Werden diese Punkte nicht berücksichtig, kann das Ticket ohne weitere Rückfrage geschlossen werden.

Raids

Allgemein

  • Raids beginnen, sobald die Tür einer anderen Fraktion aufgebrochen oder die Foundation betreten wird.

    Fraktionstüren sind dabei Türen, welche nur mit Schlüssel der jeweiligen Fraktion geöffnet werden können.

  • Während einem Raid ist die Benutzung von SCP-294 verboten.
  • Wenn sich eine GOI in dem Gebäude einer anderen GOI verschanzt, so darf die Tür der anderen GOI aufgebrochen werden, ohne, dass ein Raidtoken verbraucht wird.
  • Das aktive Abschließen von Türen, ist während Raids/Counterraids verboten.
  • Bei Betreten eines Jobs der angegriffenen Fraktion, ist es nach Ablauf eines zehnminütigen Timers erlaubt, an dem laufenden Raid teilzunehmen.

    Ausgenommen: Notfalleinheiten

GOI

  • GOIs dürfen bei einem Raid jedes Kampfpersonal der Foundation töten.
  • Eine GOI muss vor dem Raid ein Ziel definieren, das erfüllt werden muss.
  • Müssen, sobald sie ihr Ziel erreicht haben, die Foundation verlassen.
  • Dürfen die Foundation vor dem Erreichen des Ziels nicht verlassen.
  • Jede GOI darf maximal einmal pro Woche raiden.

    Sondergenehmigungen müssen von der Serverleitung abgesegnet werden.

  • Müssen freigelassene SCPs als Geisel mitnehmen.
  • Es darf mit 80% der Anzahl des Sicherheitspersonals der Foundation (ohne Notfalleinheiten) geraidet werden.
  • Jeder Raid verbraucht einen Raidtoken.

    Das gilt für Raids an anderen GOIs sowie der Foundation.

Foundation

  • Das Foundationgelände beginnt beim Tunneleingang.
  • Die Foundation darf eine GOI nur mit einem Grund raiden.

D-Klassen

  • Um die Foundation raiden zu dürfen, muss ein Raidticket geschrieben werden.
  • D-Klassen dürfen insgesamt maximal viermal täglich raiden.
  • Es darf mit 80% der Anzahl des Sicherheitspersonals der Foundation geraidet werden.

    Dicke-, dünne-, und Mediziner D-Klassen zählen hierbei jeweils als zwei Personen.

  • Alle beteiligten D-Klassen müssen im Raidticket namentlich erwähnt sein.
  • Ziel eines Raids ist ausnahmslos das Befreien weiterer D-Klassen und umgehende zurückkehren an die OF mit diesen.
  • Wiederholtes zurückkehren zum D-Trakt ist nicht gestattet.

Geiselnahmen und Überfälle

Allgemein

  • Man darf erst einen Überfall / eine Geiselnahme starten, wenn drei Personen jeweils eine Kurzwaffe besitzen oder zwei je eine Langwaffe.

Überfall

  • Anwesenheit von mindestens vier Einheiten des Sicherheitspersonals. (SHD, MTF, Feldsanitäter,TRT).
  • Ein Überfall ist ab dann ein Überfall, sobald eine Person bedroht wird und anschließend Gegenstände von dieser gefordert werden.
  • Das Opfer eines Überfalls darf nicht länger als eine Minute festgehalten werden und darf nicht als Druckmittel verwendet werden.
  • Bei einem Überfall dürfen maximal zwei Waffen und zwei Keycards pro überfallener Person entwendet werden. Das Stehlen von Geld ist untersagt.
  • Wenn die Person, die man überfällt, die Forderung erfüllt, muss sie unter jeden Umständen freigelassen werden.

Geiselnahme

  • Anwesenheit von mindestens sechs Einheiten des Sicherheitspersonals. (SHD, MTF, Feldsanitäter, TRT)
  • Mitglieder einer GOI dürfen nur als Geisel genommen werden, sollten mindestens zwei weitere der jeweiligen GOI anwesend sein.
  • Eine Geiselnahme ist ab dann eine Geiselnahme, sobald eine Person bedroht und als Druckmittel verwendet wird.
  • Als Geiselnehmer kann man pro Person 20.000$ verlangen oder pro SCP 35.000$.
  • Man darf maximal zwei Personen oder ein SCP entführen oder als Geiseln nehmen.
  • Es sind nur folgende Forderungen gültig:

    Freiheit (OF)
    Max. 3 Waffen (Nur Waffen die im Zeitpunkt der Forderung gekauft werden können.)
    (Sollte es nicht mehr möglich sein, die Waffen zu kaufen, weil die letzte Person den Job verlassen hat, sind andere zu verlangen.)
    Kevler
    ein bestimmter Geldbetrag
    (GOI only) Sollte ein GOIler eine Geisel von der FD sein dann darf diese mit der Geisel von der GOI ausgetauscht werden.

  • Man darf nur max. 2 Forderungen pro Situation fordern
  • Eine Geisel darf so lange in Gewahrsam bleiben, bis die Forderungen erfüllt worden sind.
  • Wenn ein Deal zustande kommt, muss man diesen im Normalfall einhalten. Eine Änderung des Deals ist nur dann gestattet, wenn dies einen großen Vorteil bringen würde.
  • Das Befreien der Geisel muss immer versucht werden. Nur ein Mitglied des Hohen Managements darf, in Extremfällen, die Geisel als wertlos einstufen und Verhandlungen als sinnlos erklären.
  • Eine Geiselnahme darf nicht grundlos abgebrochen werden.
  • Eine Geiselnahme gilt ab dann als beendet, sobald ein Deal verhandelt und durchgeführt wurde und somit die Geisel freigelassen wurde oder die Partei, mit welcher verhandelt wird, unkooperativ ist.
  • Folgende Personen dürfen nicht als Geisel genommen werden:

    D-Klassen
    Putzkräfte
    Techniker

Hinrichtungen

  • Dürfen nur vom SD, O5, der Ethikkommission, ISD oder dem ITD angeordnet werden.
  • Wenn man hingerichtet wurde, muss man seinen Namen ändern und hat sämtliche jobspezifischen Erinnerungen verloren.
  • Die jeweilige Fraktionsleitung kann nach eigenem Ermessen entscheiden, ob die betroffene Person weiterhin mit dem gleichen Rang in der Fraktion agieren darf.

Medizinisches RP

  • Das Entziehen aus einer medizinischen Behandlung, obwohl man verletzt ist, ist untersagt und zählt als RP-Flucht.
  • Sollte man verletzt sein, ist es notwendig, sich RP-technisch an die Verletzung anzupassen.
  • Nach einer Wiederbelebung ist es untersagt, die Situation, in der man verletzt wurde, zu betreten, bevor man behandelt wurde, sollte man durch Waffen verletzt worden sein.

Grauzonenspiel

  • Das bewusste und offensichtliche Ausnutzen von Regellücken ist untersagt.

    Bsp.: Camping. “Ich bin weg vom Lootspot und dann direkt wieder hin”

Rechtliches

Aufnahmen

  • Mit dem Betreten des Servers bestätigt man, dass Spielaufnahmen mit Ihrer Stimme im Internet durch Spieler veröffentlicht werden können.
  • Das Verbreiten von Aufnahmen, welche Spieler bloßstellen / beleidigen, ist nicht erlaubt.
  • Der Server haftet nicht für die Aufnahmen und mögliche Folgeschäden.